Produkt zum Begriff Virtuelle:
-
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie aktiviere ich die virtuelle Maschine in den BIOS-Einstellungen?
Um eine virtuelle Maschine in den BIOS-Einstellungen zu aktivieren, müssen Sie zuerst sicherstellen, dass die Virtualisierungstechnologie in Ihrem Prozessor aktiviert ist. Gehen Sie dann ins BIOS, indem Sie beim Starten des Computers die entsprechende Taste drücken (normalerweise F2, F10 oder Del). Suchen Sie nach den Virtualisierungseinstellungen, die je nach BIOS-Version unterschiedlich benannt sein können, und aktivieren Sie sie. Speichern Sie die Änderungen und starten Sie den Computer neu, um die virtuelle Maschine zu verwenden.
-
Wie können virtuelle Werkzeuge zur Optimierung von Arbeitsprozessen eingesetzt werden?
Virtuelle Werkzeuge können genutzt werden, um die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Teammitgliedern zu verbessern. Sie ermöglichen eine effizientere Organisation von Aufgaben und Projekten durch die Nutzung von digitalen Plattformen. Außerdem können sie helfen, den Informationsaustausch zu erleichtern und die Transparenz innerhalb des Teams zu erhöhen.
-
Was sind die wichtigsten Bestandteile einer Konfigurationsdatei und wie können sie zur Anpassung von Software-Einstellungen genutzt werden?
Die wichtigsten Bestandteile einer Konfigurationsdatei sind Schlüssel-Wert-Paare, Kommentare und Abschnitte. Schlüssel-Wert-Paare enthalten Einstellungen, die von der Software gelesen werden. Kommentare dienen zur Dokumentation und Abschnitte helfen bei der Organisation der Einstellungen. Durch Bearbeiten der Werte in der Konfigurationsdatei können Benutzer die Software an ihre Bedürfnisse anpassen, ohne den Quellcode ändern zu müssen.
-
Wie kann virtuelle Werkstattsoftware zur Optimierung von Arbeitsabläufen in der Fertigungsindustrie beitragen?
Virtuelle Werkstattsoftware ermöglicht eine effiziente Planung und Steuerung von Produktionsprozessen. Sie erleichtert die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen und Mitarbeitern. Durch Echtzeitdaten und Analysen können Engpässe identifiziert und Arbeitsabläufe kontinuierlich verbessert werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Virtuelle:
-
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
Preis: 36.02 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
Preis: 42.61 € | Versand*: 0.00 € -
Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm
Preis: 89.23 € | Versand*: 10.61 € -
IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand
Mit der Dual Mode Virtual Wall® Barrier im Doppelpack haben Sie mehr Kontrolle darüber, wo Ihr Roboter reinigt. Der Virtual Wall-Modus hält Ihren Roboter in den Räumen, die gereinigt werden sollen, und fern von anderen Bereichen. Der Halo Modus hält Ihren Roboter von Gegenständen fern, die Sie schützen möchten. Kompatibel mit Roomba-Robotern der Serien 500, 600, 700, 800 und 900
Preis: 79.99 € | Versand*: 0.00 €
-
"Wie funktioniert die Einrichtung und Nutzung von Zoom für virtuelle Meetings und Videokonferenzen?"
Um Zoom für virtuelle Meetings und Videokonferenzen einzurichten, musst du die Zoom-App herunterladen und ein Konto erstellen. Anschließend kannst du ein Meeting planen, Teilnehmer einladen und den Meeting-Link teilen. Während des Meetings kannst du Video und Audio einschalten, den Bildschirm teilen und Chat-Nachrichten senden.
-
Wie können virtuelle Karten zur Optimierung des Zahlungsverkehrs in Online-Shops eingesetzt werden?
Virtuelle Karten können als sichere Zahlungsmethode für Online-Einkäufe verwendet werden, da sie keine physische Karte benötigen und somit das Risiko von Betrug verringern. Durch die Verwendung virtueller Karten können Online-Händler Zahlungen schneller abwickeln und Transaktionskosten senken. Zudem ermöglichen virtuelle Karten eine bessere Kontrolle über Ausgaben und ermöglichen es Händlern, individuelle Karten für bestimmte Zwecke oder Kunden zu erstellen.
-
Wie erstelle ich eine Konfigurationsdatei für meine Softwareanwendung? Welche Informationen und Einstellungen sollten in einer Konfigurationsdatei enthalten sein?
Um eine Konfigurationsdatei zu erstellen, sollte man eine Textdatei mit den gewünschten Einstellungen und Informationen erstellen. Diese Datei sollte klar strukturiert sein und die benötigten Parameter für die Software enthalten, wie z.B. Datenbankverbindungen, Pfade oder Benutzereinstellungen. Die Konfigurationsdatei sollte einfach zu lesen und zu bearbeiten sein, um eine reibungslose Anpassung der Einstellungen zu ermöglichen.
-
Virtuelle Realität Spiele
Pokémon GoBeat SaberHalf-Life: AlyxArizona SunshineMehr Ergebnisse
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.